Schnupperkurs für Frauen
Der geschmeidige Körper

Seit mehr als 20 Jahren praktiziert und unterrichtet der Verein Aikido Dojo im ASV Bergedorf die japanische Kampfkunst.
Mitte Oktober startet ein Schnupperkurs für Frauen ab 16 Jahre. "Nicht Körpergewicht und Muskelkraft sind entscheidend", so die Kursleiterin Jutta Möller, "sondern Entspannung, Ruhe und das Vertrauen in die eigene Mitte." Zum Kurs gehören Meditation, Atem- und Fallübungen und das Erlernen von Aikido-Techniken. "Es gibt weder Sieger noch Besiegte, es gibt keinen Wettbewerb, sondern ähnlich wie beim Tai Chi kommt es darauf an, den Körper geschmeidiger zu machen und die räumliche Wahrnehmung zu schärfen", so Jutta Möller weiter.

Der Kurs läuft über 6 Abende und beginnt am Donnerstag, 18. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr in der
Turnhalle der Schule Weidemoor in Boberg.
Kursgebühr: 30 Euro.

Im Anschluss können die Teilnehmerinnen Aikido im Rahmen einer Mitgliedschaft im Verein weitertrainieren.

Anmeldungen und weitere Informationen bei

Jutta Möller
E-Mail: jutta-8@kabelmail.de.
Kursleiterin Jutta Möller (1. Dan)
praktiziert seit mehr als 20 Jahren Aikido.